
Ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr
Wir wünschen einen guten Start ins neue Jahr 2021, viel Erfolg und vor allem Gesundheit.
Wir blicken auf ein Jahr mit vielen Einschränkungen in allen Bereichen des Lebens zurück, so auch für die Mitglieder unseres Vereines, ihre Familien, Freuden und Bekannten.
Neben den Einschränkungen in unser aller Privatleben betraf es auch unser Vereinsleben. So konnten Hundesport, Weiterbildungen, Hundetraining und die Zucht nur mit großen Einschränkungen weitergeführt werden.
Ohne das persönliche Gegenüber sind viele Aktivitäten, auch im persönlichen Miteinander, nicht wie gewohnt möglich.
Ein Verein wird durch seine Mitglieder und deren Familien getragen. Daher möchten wir uns ganz herzlich bei allen Mitgliedern bedanken, die auch im vergangenen Jahr die Fahne für unseren Verein und unsere tollen Hunde hochgehalten haben. Viele unserer geplanten Aktivitäten mussten aufgrund der Pandemie und ihre Folgen verschoben oder sogar ganz abgesagt werden. Andere Veranstaltungen, wie z.B. unsere Zuchtzulassungsprüfungen, konnten nur mit hohen Aufwand und Durchsetzungsvermögen auf die Beine gestellt werden.
Vielen Dank daher auch an alle Verantwortlichen und Helfer, auch wenn manche Veranstaltungen trotzdem abgesagt werden mussten.
Es gab aber auch erfreuliche Dinge, denn trotz der vielen Negativmelangen konnten wir und auch im vergangenen Jahr über viele schöne Momente freuen. So erblickten in unserem Verein auch trotz der Widrigkeiten in diesem Jahr viele Welpen das Licht der Welt.
Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Jahr viel Erfolg und vor allem Gesundheit. Wir hoffen, dass wir uns bald wieder mit unseren Hunden persönlich treffen können.
Für den Vorstand
Uwe Fiedler
1. Vorsitzender
Dalmatiner Zucht Gemeinschaft Deutschland e.V.