• DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.

Walk the Line vom Teutoburger Wald (w/b)

walk the line vom teutoburger wald1
Wurftag: 10.11.2013
Zuchtbuch-Nr.: VDH/DVD 4394
Zuchtzulassungsprüfung:: 27.09.2015
HD-Grad: B

 dzgd logo rund

Vater: Closest Fantasy Sunset Dalmatian
Mutter: Treasure Toulouse vom Teutoburger Wald

Besitzer: Marlene Noack und Karola Lehmann
   
  24113 Kiel

Telefon: +49 (5083) 912103
    Fax:  
    Webseite: www.dalmatiner-vom-teutoburger-wald.de
    e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   
     Bundesland:  schleswig holstein  Schleswig-Holstein

 

walk the line vom teutoburger wald

 

Gesundheit und Langlebigkeit:

„Jack“ entstammt aus der wohl durchdachten Verpaarung unseres „W-Wurfes vom Teutoburger Wald“, der bis auf 4 Platten komplett fehlerfrei ist. Alle 9 Welpen dieses Wurfes sind beidseitig hörend und verfügen über ein komplettes Scherengebiss. "Jack" verfügt über eine sehr robuste Gesundheit, war bisher niemals krank, zeigte zu keiner Zeit Futterunverträglichkeiten, Allergien oder Hautirritationen, was er durch seine vom Jugendalter an regelmäßige, ausgesprochen erfolgreiche Präsenz mit stets vorzüglichem Haarkleid auf Rassehunde Ausstellungen für jedermann ersichtlich unter Beweis stellt.
Unser „W-Wurf vom Teutoburger Wald“ basiert auf einer Linienzucht auf zwei Wurfgeschwister aus der sehr rennomierten kroatisch-italienischen Blutlinie. Über die Mutterseite, auf unseren wunderbaren, einzigartigen und unvergesslichen Deckrüden Int. Ch. „Lacrima Christi Cro A Porter" (III. Generation unseres W-Wurfes).
Über die Vaterseite auf die Zuchthündin der tschechischen Zuchtstätte Sunset Dalmatian Int. Ch. „Lacrima Christi Count on Me" (II. Generation unseres W-Wurfes). Beide Zuchthunde stammen aus dem am 16.01.2005 in der kroatischen Zuchtstätte "Lacrima Christi" geborenen 6-er Wurf, der bis auf eine Platte komplett fehlerfrei war.
"Jack" stammt aus einer äußerst langlebigen Blutlinie, die sich aus überaus bekannten deutschen, englischen, kroatischen, italienischen und norwegischen Linien zusammensetzt. Sehr viele von "Jack's" Ahnen haben ein außerordentlich stolzes Alter erreicht, was für die robuste Gesundheit seiner Blutlinie spricht.

Charakter:

(Autor: Marlene Noack)

“Walk the Line vom Teutoburger Wald“, genannt Jack, ist ein ausgesprochen toller Hund (Ich weiß, dass ich parteiisch bin!), in jeglicher Hinsicht. Jack hat ein sehr freundliches und aufgeschlossenes Sozialverhalten gegenüber Artgenossen, Menschen und auch anderen Tieren steht er offen gegenüber. Er liebt Kinder und tollt mit diesen auch nach Herzenslust über den Boden. Rentnern würde er, wenn er es könnte, über die Straße helfen. So kümmert er sich auch rührend um seinen Lebensgefährten, den älteren Labradorrüden Milo, die Beiden ein super eingespieltes „Dream-Team“.
"Jack" ist ein ausgesprochen selbstsicherer, aufmerksamer, freundlicher aufgeschlossener, gelehriger, sehr verschmuster, treue Begleiter, mit einer starken Persönlichkeit, die Durchsetzungsvermögen erfordert, da er sonst gern seinen eigenen Kopf durchsetzt.
„Jack“ lebt seit jeher ein recht turbulentes Hundeleben, das ihm große Flexibilität abfordert. Heute hier, morgen dort. Seit dem Welpenalter ist er immer mit dabei und stets auf Achse. Jacks Lebensmotto ist “nicht nur dabei, sondern mittendrin“ und das lebt er in vollen Zügen, gestört hat ihn das nie. Er kommt mit allen (vorhergesehenen und unvorhergesehenen) Lebenssituationen klar und passt sich sehr gut an. Jack schläft bei Freunden (auch mal alleine), im Hotel oder in der Pension ohne mit der Wimper zu zucken. Er fährt Auto, Bus und Bahn ohne zu meckern. Jack ist der Mittelpunkt jeder Party und hat Spaß an allen Dingen. Egal was Frauchen vorschlägt, Jack ist der erste der mitmacht. Grillfeier, Umzug, Fußball, schick Abendessen im Restaurant, total egal, Hauptsache Aktion.
Aber auch Ruhe und Gelassenheit üben kann Jack sehr gut. Während er draußen stets freudig und ausgelassen ist, ist er zuhause unglaublich ruhig und entspannt. Meistens schläft er, bevorzugt auf dem Sofa mit Vollkörperkontakt zu mir unter der Decke.
 

Erscheinungsbild:

"Jack" besticht durch seine herausragend harmonischen Gebäudelinien, die im Stand wie auch in der Bewegung Geschmeidigkeit, kraftvolle Eleganz und einen athletisch bemuskelten Körper miteinander vereinen mit ausgesprochen viel Charisma und Adel. Er ist ein völlig in der Balance und 100 % im richtigen Rechteckformat (9:10) an der unteren Größengrenze stehender, vorzüglich proportionierter und kräftig bemuskelter Rüde von sehr guter Substanz, mit vorzüglich saftigem Pigment.
Vorzüglich typvolles Kopfmodell mit korrekten Proportionen und voll durchpigmentiertem Augen- wie auch Nasensaum, dunkel-bernsteinfarbiges Auge, komplettes, kräftiges Scherengebiss, korrekt angesetzte und getragene marmorierte Behänge, trockener, sehr edel aufgesetzter, langer Hals, der schwungvoll in den stark ausgeprägten Widerrist übergeht. Er verfügt über eine exzellente Brusttiefe mit vorzüglicher Bemuskelung der Vorbrust und Schulter. Schulter und Oberarm befinden sich in einem ausgezeichneten Winkel.
Sein Rücken ist gerade und fest mit ausgesprochen korrekt gelagerter Kruppe, äußerst harmonische, einwandfreie Ober- u. Unterlinie, korrekte Rutenhaltung, exzellente Winkelung der Vor- und Hinterhand, vorzüglich und kräftig aufgeripptes Gebäude, sehr gut verteilte Fleckung in sehr gutem Abstand stehend, kräftige, runde, vorzüglich aufgeknöchelte Katzenpfoten, ausgesprochen kraftvolles, raumgreifendes, gleichmäßig paralleles Gangwerk in der richtigen Trittfolge, geht mit Temperament und kontrolliertem, kraftvollem Schub aus der Hinterhand.
 

 


Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) e. V dzgd logo rund FCI - Fédération Cynologique Internationale

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen