News: Regionalgruppenausstellung Hilden 16.09.2023

Veröffentlicht am 20. September 2023

Am 16. September 2023 fand die 9. Regionalgruppenausstellung der DZGD-Regionalgruppe West in Hilden statt. Und auch in diesem Jahr durften wir uns über tolle 82 Meldungen freuen, darunter auch sehr viele neue Hundenamen. 

Wir durften also neben "alten" Freunden und Bekannten auch zahlreiche Aussteller begrüßen, die den Weg zu uns zum ersten Mal gefunden haben. Bereits am Freitag trafen die ersten Helfer und Aussteller auf dem Gelände des SV OG Hilden e.V. ein.
Der Hundeplatz wurde für das große Event vorbereitet und die ersten Ausstellungszelte entlang des Rings wurden aufgebaut.
Am Samstag in der Frühe kam dann richtig "Leben in die Bude". Binnen kurzer Zeit zierten bunte Zelte den Ringrand, geschäftige Zweibeiner und jede Menge Punkte füllten den Platz. Auch aus unseren Nachbarländern Dänemark, Belgien und den Niederlanden durften wir Aussteller und ihre Dalmatiner begrüßen. Unser Helferteam hat die letzten Vorbereitungen getroffen und in der Küche des SV OG Hilden wurden Brötchen geschmiert und Kaffee gekocht. Auch Petrus hat es gut mit uns gemeint, denn besser hätte das Wetter Mitte September kaum sein können.

Als Richterin konnten wir Frau Stephanie Langanke begrüßen, die unsere Dalmatiner mit viel  infühlungsvermögen und großer Geduld beurteilt hat. Mit im Ring war auch Frau Tanja Grimm als Richteranwärterin.
Gestartet wurde mit den "Kleinsten", der Mini-Babyklasse und der Babyklasse, was natürlich ein ganz besonders herziger Anblick war. Danach folgten die Rüden der Funklasse, der Veteranenklasse, der Jugendklasse, der Zwischen-, Champion- und offenen Klasse.
Nach einer ganz kurzen Mittagspause waren die Hündinnen am Start. Den Abschluss bildeten die "Damen" der offenen Klasse, die mit 12 Meldungen am stärksten besetzt war.

Danach folgte der Höhepunkt des Tages: die Wettbewerbe und Ehrung der Tagesbesten:

Best Baby/Babysieger Hilden
Milk ́n Honey von der Bad Münstereifeler Höhe

Bester Funklasse/FUSieger Hilden
Epic Excalibur vom Teutoburger Wald

Bester Veteran/Veteranensieger Hilden
Wenaria vom Schwarzen Berg

Bester Jüngstenhund/Jüngstensieger Hilden
Tequila Margarita StormGuard

Bester Jugendhund/Jugendsieger Hilden 2023
Rosella Ryca da Capo vom Kirchwinkel

Hildensieger 2023
Namara ́s In For a Shock

Hildensiegerin 2023
Unites Spirit A Miracle of Love

BOS
Wenaria vom Schwarzen Berg

BOB
Namara ́s In For a Shock

Dank großzügigem Sponsoring verschiedener Firmen konnten wir unseren Ausstellern und Siegern auch in diesem Jahr schöne Ehrengaben und Preise überreichen.

Für alle, die etwas länger bleiben konnten und wollten, hat das Team des SV OG Hilden am Abend noch eine kleine Stärkung vorbereitet. Daraus wurde dann eine gesellige und sehr lustige Runde.
Mein ganz besonderer Dank gilt der Richterin Frau Stephanie Langanke sowie allen fleißigen Helfern und meinem Ringteam,  ohne die der reibungslose Ablauf dieser Ausstellung nicht möglich gewesen wäre.

DANKE

Jörg u. Birgit Steinhoff, Kerstin Quanz, Doris Zander, Dieter Horn und an Udo Laaken für die schönen Bilder.

Nicht zuletzt möchte ich mich bei allen Ausstellern bedanken, die an unserer diesjährigen Regionalgruppenausstellung teilgenommen haben. Wir freuen uns auf das nächste Jahr 2024 in Hilden!!

Kerstin Horn & Kerstin Quanz

Regionalleitung West & Stellvertreterin

 

© Dalmatiner Zucht Gemeinschaft
Deutschland e.V.
.
VDH Logo FCI Logo