• DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.
  • DZGD - Dalmatiner Zucht Gemeinschaft e.V.

Kleine und große Besucher begeistert am Stand der DZGD auf der "Tierwelt Magdeburg 2017"


Kleine und große Besucher begeistert am Stand der DZGD auf der Am 08.Februar 2017 durften wir (Uwe Güdde und Silke Frühauf) die Nachmittags-Betreuung des Infostandes der Dalmatiner-Zucht-Gemeinschaft Deutschland e.V. auf der Messe „Tierwelt“ in Magdeburg übernehmen.


 

Wir waren überrascht und erfreut, dass man uns so viel Vertrauen entgegengebrachte. Ein bisschen Bauchgrummeln war auch dabei, wussten wir ja nicht, was uns erwartet.
Zum Glück waren wir nicht die „erste Schicht“ am Tag und konnten so einen gut ausgestatteten, fertigen Stand übernehmen.
Dieser Nachmittag als Standbetreuung hat uns „einfach nur“ Spaß gemacht. Unsere Hunde haben sich artig von Kindern und Erwachsenen streicheln lassen, sie haben dem Ruf der Dalmatiner (…wie ihn leider, leider die meisten Menschen nur aus dem Film kennen…) alle Ehre gemacht.

Kleine und große Besucher begeistert am Stand der DZGD auf der

Aber gerade dadurch ist man mit dem einen oder anderen Besuchern in’s Gespräch gekommen. Ob  Familien mit  Kindern, Pärchen oder sogar ein ehemaliger Dalmatiner-Züchter, der uns mehrmals besucht hat.  Alle waren begeistert von den ausgestellten Bildern, vom Video, welches im bereitgestellten Fernsehen lief und natürlich auch von den live-Dalmi’s. Auf unsere beiden Hunde sind wir wirklich mächtig, mächtig stolz!!!

Kleine und große Besucher begeistert am Stand der DZGD auf der

Ebenso gehörte die Präsentation der Rasse im Vorführ-Ring zur Standbetreuung. Und auch das ist top gelaufen. Die Präsentation wurde von einem Moderator geleitet, der einem die Fragen so mundgerecht geliefert hat, dass man wirklich sehr gut darauf eingehen und antworten konnte.

Kleine und große Besucher begeistert am Stand der DZGD auf der

Ein kleiner Wermutstropfen war jedoch  am Samstag dann doch dabei. Wir fanden es schade, dass wir durch die benachbarten Interessengemeinschaft Tamaskan e.V. etwas eingeengt waren. Aber um Gottes Willen nicht falsch verstehen. Die Menschen waren sehr nett und die Hunde  äußerst gutmütig, aber halt auch sehr präsent vor unserem Stand, da es relativ viele Menschen mit mehreren Hunden waren, für die ihr eigener Bereich nicht ganz ausreichend war. Insofern finden wir die Absperrung (wie bei „unserem“ Stand gehandhabt) durch ein kleines Gitter sehr, sehr sinnvoll.

Kleine und große Besucher begeistert am Stand der DZGD auf der

So ist man etwas separiert, die eigenen Hunde müssen nicht den ganzen Zeitraum an der Leine gehalten werden, können sich ggf. auch mal etwas in eine stille Ecke zurückziehen und… man kommt sich mit anderen Rassen nicht ins Gehege (obwohl, hier muss es ja eher Revier heißen). Außerdem muss man bedenken, dass auch eine Tiermesse von Gästen besucht wird, die unter Umständen Angst vor Hunden haben.

Wir bedanken uns nochmals ganz, ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen und würden uns freuen solche Erfahrungen wieder machen zu dürfen.
Uwe Güdde und Silke Frühauf

 


Vielen Herzlichen Dank an die, die uns auch diesmal unterstützt haben, beim Auf-und Abbau unseres Messestandes in Magdeburg anlässlich der Tierwelt 2017 und dann die 3 schönen erlebnisreichen Tage dort unsere Dalmatiner vertreten und vorgestellt haben.

Kleine und große Besucher begeistert am Stand der DZGD auf der

Vielen Dank an Wolfgang Höhne, Alexandra Müller, Alexandra Rebel, Martin Lorenz, Laura Grube, Uwe Güdde, Silke Frühauf, Marco Schulze und Luka Bovensiepen, Kristin Behrend, Nico Finke und Mandy Niemann mit Klein Mathea

Änne Fiedler
Regionalleiterin Ost

 

Weitere Bilder von der "Tierwelt Magdeburg 2017"
Kleine und große Besucher begeistert am Stand der DZGD auf der


Verband für das Deutsche Hundewesen (VDH) e. V dzgd logo rund FCI - Fédération Cynologique Internationale

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen